WiFi - Der Backofen zeigt den Fehlercode F602 oder F603 an
Ausgabe
- WiFi - Der Backofen zeigt den Fehlercode F602 oder F603 an
Lösung
Die Anzeige F602 oder F603 weist auf ein Problem mit dem WLAN hin.
CODE ANZEIGEN | BESCHREIBUNG |
F602, F603 | Wifi-Signal ist nicht verfügbar |
- HINWEIS: Wenn einer dieser Fehler auftritt, funktionieren die restlichen Ofenfunktionen normal weiter.
Mögliche Lösungen sind :
- Starten Sie Ihren WLAN-Router neu.
- Schalten Sie den Backofen aus und wieder ein.
- Überprüfen Sie, ob andere Geräte, z. B. Ihr Smartphone oder Laptop, das WLAN-Signal empfangen und ob Ihre Internetverbindung über WLAN funktioniert.
- Sollte Ihr WLAN-Signal am Backofen zu gering sein, informieren Sie sich über Alternativen, z.B. einen WLAN-Repeater.
- Sollte Ihr WLAN-Signal am Backofen zu gering sein, informieren Sie sich über Alternativen, z.B. einen WLAN-Repeater.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Router auf die richtige Frequenz eingestellt ist. Angaben, ob Ihr Backofen für 2,4 GHz oder 5 GHz ausgelegt ist, finden Sie in der Bedienungsanleitung!
- Setzen Sie den Backofen auf Werkseinstellungen zurück:
ACHTUNG: das Gerät muss danach neu mit der APP verbunden werden! - Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst:
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Wie kann die Uhr am Backofen eingestellt werden?
- Die Uhrzeit am Backofen einstellen bzw. die Uhrzeit blinkt
- Wie reinige ich den AEG-Ofen mit Pyrolysefunktion?
- My AEG Kitchen App - Kochassistent
- Der Ofen zeigt SAFE oder das Vorhängeschloss-Symbol an
- Der Backofen zeigt die Fehlermeldung F und eine Nummer an
- Der Ofen zeigt die Fehlermeldung F908 an
- Während des Bratvorgangs im Ofen läuft Wasser aus der Tür auf den Küchenboden
- Der Dampfgarer verbraucht beim Sous-Vide-Garen zu viel Wasser
- Bei der Beheizungsart „Feuchte Heißluft“ geht die Backofenbeleuchtung nicht an