Die Dampffunktion im Multidampfgarer funktioniert nicht richtig

Beschreibung

  • Die Dampfprogramme funktionieren nicht richtig
  • Das Back- oder Garergebnis mit der Dampffunktion ist schlecht
  • Die Kruste beim Brot wird nicht knusprig

Gilt für

  • Multidampfgarer

Lösung

  1. Beachten Sie die in der Bedienungsanleitung für die jeweilige Zubereitungsart angegebene Beheizungsart, Temperatur und Einschubebene.

    Beachten Sie:
    Die Angaben zur Temperatur und Backzeit sind Richtwerte, da die Menge und Zusammensetzung der einzelnen Rezepte variieren kann.


  2. Füllen Sie den Wassertank wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

  3. Für beste Ergebnisse starten Sie die Dampffunktion immer im kalten Backofen.
    Wenn der Ofen schon einmal benutzt wurde, lassen Sie ihn bei geöffneter Backofentür auf Raumtemperatur abkühlen.

  4. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst
    • telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
    • per E-Mail

retour.kundendienst@electrolux.co.at

War dieser Artikel hilfreich?

Ersatzteile & Zubehör

Bestellen Sie Originalersatzteile und Zubehör für Ihr AEG-Produkt und lassen Sie sie schnell und günstig per Post liefern.

Zum Webshop