Die Dampffunktion im Multidampfgarer funktioniert nicht richtig
Ausgabe
- Die Dampfprogramme funktionieren nicht richtig
 - Das Back- oder Garergebnis mit der Dampffunktion ist schlecht
 - Die Kruste beim Brot wird nicht knusprig
 
Gilt für
- Multidampfgarer
 
Lösung
- Beachten Sie die in der Bedienungsanleitung für die jeweilige Zubereitungsart angegebene Beheizungsart, Temperatur und Einschubebene.
Beachten Sie:
Die Angaben zur Temperatur und Backzeit sind Richtwerte, da die Menge und Zusammensetzung der einzelnen Rezepte variieren kann. - Füllen Sie den Wassertank wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
 - Für beste Ergebnisse starten Sie die Dampffunktion immer im kalten Backofen.
Wenn der Ofen schon einmal benutzt wurde, lassen Sie ihn bei geöffneter Backofentür auf Raumtemperatur abkühlen. - Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
 - per E-Mail
 
 
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Der Backofen hat keine Funktion oder heizt nicht mehr
 - Der Backofen zeigt die Fehlermeldung F und eine Nummer an
 - Der Backofen schaltet sich bei Niedertemperaturgaren nach 12,5 h ab
 - Nach Stromausfall erscheint Demo im Display und das Gerät heizt nicht auf
 - Wie kann die Uhr am Backofen eingestellt werden?
 - Die Uhrzeit am Backofen einstellen bzw. die Uhrzeit blinkt
 - Wie reinige ich den AEG-Ofen mit Pyrolysefunktion?
 - My AEG Kitchen App - Kochassistent
 - Der Ofen zeigt SAFE oder das Vorhängeschloss-Symbol an
 - Der Ofen zeigt die Fehlermeldung F908 an