WiFi Onboarding bzw. Verbindung mit der App funktioniert bei der Kühl-Gefrier-Kombination nicht
Ausgabe
- Der Onboarding Prozess kann nicht abgeschlossen werden
- Keine Verbindung von Waschmaschine/Trockner/Kältegerät zu App möglich
Gilt für
- Waschmaschinen mit Connectivity
- Trockner mit Connectivity
- Kühl-Gefrier-Kombination mit Connectivity
Lösung
Führen Sie den Onboarding Prozess wie in der beschrieben durch.
Kommt eine Verbindung mit dem Gerät nicht Zustande, prüfen Sie die folgenden Punkte:
- Ist die Signalstärke des Routers in der Nähe des Geräts ausreichend?
Bild1: Signalstärke WLAN


- Wenn nein, verstärken Sie das Signal ihres Routers z. B. mit einem Repeater.
- Wenn ja, nächster Schritt
- Sendet das WLAN Modul vom Haushaltsgerät?
- Aktivieren Sie wie in der beschrieben die WLAN Remote Funktion an Ihrem Haushaltsgerät.
- Prüfen Sie am Smartphone das Signal vom Haushaltsgerät.
Bild 2: Anzeige Netzwerkeinstellung Handy

- Wenn kein Signal vom Haushaltsgerät gesendet wird, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Hinweise dazu finden Sie in der oder in dem
Artikel "Wie stelle ich die Netzwerkeinstellungen zurück"
- Wird das Signal erkannt, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Löschen Sie ebenfalls das Gerät in der App.
- Führen Sie erneut den Onboarding Prozess wie in der beschrieben durch.
- Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst:
- telefonisch 01/866 40-330 Mo-Do 7.30- 16:15 Uhr, Fr 7:30-13:30 Uhr
- per E-Mail
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Unten am Gefrierschrank hat sich Eis gebildet
- Das Display der Kühl-Gefrier-Kombination zeigt F2 an
- Die Kühl- Gefrier-Kombination zeigt einen Alarm, ein rotes Warnlicht, ein blinkendes Dreieck an oder ein Alarmton ist hörbar
- Kühlschrank Gefrierschrank zeigt eine Linie ("-") auf dem Display
- Was ist die optimale Temperatur im Kühlschrank / Gefrierschrank?
- Unangenehmer Geruch in der Kühl-Gefrier-Kombination / im Kühlschrank
- Das Gerät weist eine Beschädigung, einen Kratzer oder ein Loch auf
- Das Licht in meiner Kühl-Gefrier-Kombination funktioniert nicht
- Die Temperatur im Inneren der Kühl-Gefrier-Kombination ist zu niedrig
- Wie kann ich die Lebensmittel im Kühlschrank und im Gefrierschrank richtig einräumen?