Wie kann ich in der App meines Trockners die Meldung "Wasserbehälter leeren" deaktivieren?
Ausgabe
- Wie kann ich in der APP meines Trockners die Meldung "Wasserbehälter leeren" deaktivieren?
Gilt für
- Wäschetrockner mit Connectivity
Lösung
Die Meldung "Wassertank leeren" erscheint nach jedem Trockenprogramm, um sicher zu stellen, dass der Tank beim Start des nächsten Programms auch leer ist und das Trockenprogramm komplett durchlaufen kann.
Ist der Trockner aber an einen externen Kondensatablauf angeschlossen, kann diese Anzeige deaktiviert werden.
Vorgehensweise:
- Schalten Sie das Gerät ein.
- Wenn sich das Gerät mit WLan verbunden hat, aktivieren Sie den Fernstart, indem Sie die Tasten Zeitwahl und Zeitvorwahl gleichzeitig gedrückt halten. (Positon 2 im Bild unten)

- Starten Sie die My AEG Care APP.
- Wählen Sie den Trockner aus.


- Wählen Sie unter Einstellungen "Wassertrank prüfen" aus.



War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Der Trockner erzeugt ungewöhnliche Geräusche
- Der Wäschetrockner zeigt die Fehlermeldung ""ERR"" an
- Warnleuchte (n) des Wäschetrockners können nicht ausgeschaltet werden
- Der Wäschetrockner weist sichtbare Schäden auf
- Das Trockenprogramm dauert zu lange
- Trommel des Wäschetrockners dreht sich nicht, keine Fehlermeldung
- Wäschetrockner funktioniert nicht / reagiert nicht
- Wäschetrockner heizt nicht auf
- Der Wäschetrockner zeigt die Fehlermeldung C6 an
- Die Sicherungen/der FI-Schalter lösen wegen des Wäschetrockners aus