Wasser läuft aus dem Toplader aus
Ausgabe
- Wasseraustritt unter dem Gerät
- Wasser sammelt sich unterhalb des Topladers
- Feuchtigkeit am Boden unter dem Toplader
Gilt für
- Toplader Waschmaschine
Lösung
1. Überprüfen Sie die Verschraubung am Wasserhahn, wenn Feuchtigkeit/Tropfen am Wasserhahn vorhanden ist.
- Drehen Sie den Wasserhahn zu.
- Lösen Sie den Schlauch vom Wasserhahn, ev. ist der Schlauch verkantet aufgeschraubt.
- Schrauben Sie den Schlauch wie in der Installationsanweisung beschrieben an.
Ziehen Sie den Wasserhahn nur von Hand an! Verwenden Sie kein Werkzeug!
2. Überprüfen Sie den Wasserzulaufschlauch, ob dieser beschädigt ist.
- Einen neuen können Sie über unseren Webshop bestellen und diesen selbst montieren.
3. Helfen diese Tipps nicht weiter und ist die Waschmaschine der Verursacher der Wasseransammlung, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
- Mo-Do 07.30-16.15 Uhr, Fr 07.30-13.30 Uhr Telefonisch: 01/866 40-330 od. per E-Mail
retour.kundendienst@electrolux.co.at
Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.
Bei Eingriffen ins Gerät bestehen erhebliche Gefahren durch den elektrischen Strom. Reparaturhinweise dürfen wir daher nur an autorisierte Fachkräfte weitergeben.
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Wasser bzw. Feuchtigkeit befindet sich vor der ersten Benutzung im Neugerät
- Notöffnung des Deckels bei Toplader Waschmaschinen
- Die Signaltöne am Waschtrockner lassen sich nicht abschalten
- Kann ich den Signalton am Programmende von meiner Waschmaschine lauter einstellen?
- Notentriegelung Frontlader
- WiFi Onboarding bzw. Verbindung mit der App funktioniert bei der Waschmaschine nicht
- Wie setze ich die WLAN-Netzwerkeinstellungen auf meiner AEG-Waschmaschine zurück?
- Die Bedientasten der Waschmaschine reagieren nicht
- Wie stelle ich "nur Schleudern" an der Waschmaschine ein?
- Die Wäsche ist nach dem Waschen steif oder hart