Waschmaschine funktioniert nicht / reagiert nicht
Lösung
Problem:
- Waschmaschine funktioniert nicht / reagiert nicht
- Keine Reaktion auf den Ein- / Ausschalter
Gilt für:
- Waschmaschine mit elektronischer Steuerung
- Trockner mit elektronischer Steuerung
Auflösung:
1. Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose.

2. Stecken Sie ein anderes Gerät (z. B. Föhn / Bügeleisen) in die Steckdose und schalten Sie es ein (mit diesem Test wird geprüft, ob die Steckdose ordnungsgemäß funktioniert).
![]() |
|
![]() |
|
3. Wenn Sie die Steckdose (Punkt 2.A) als Verursacher ausschließen können, warten Sie 15 Minuten bis Sie die Waschmaschine bzw. den Trockner wieder einstecken. Hilft dieser Tipp nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst:
- Mo-Do 07.30-16.15 Uhr, Fr 07.30-13.30 Uhr
- Telefonisch: 01/866 40-330 od. per E-Mail
retour.kundendienst@electrolux.co.at
4. Bei einer defekten Steckdose (Punkt 2.B), wenden Sie sich an den örtlichen Elektriker.
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Die Wäsche ist nach dem Waschen steif oder hart
- Im Display der Waschmaschine erscheint CLE - Maschinenreinigung
- Die Waschmaschine zeigt die Fehlermeldung E10, E11, C1 an oder piept/blinkt 1x
- Die Waschmaschine zeigt ein Vorhängeschloss-Symbol an
- Einstellen des Wasserhärtegrads bei der Waschmaschine
- Das Symbol "Trommelreinigung" erscheint auf dem Display der Waschmaschine
- Option Zeitsparen bei Waschmaschinen
- Unangenehmer Geruch in der Waschmaschine
- Die Waschmaschine zeigt den Fehlercode E60 an
- Der Faltenbalg ist verdreht oder hat einen Riss